Leitbild


Der Mensch steht immer im Mittelpunkt

unseres Handelns.
Dem Menschen Respekt und Würde
zukommen lassen, sowie seine Bedürfnisse in Bezug auf Körper, Geist, Seele, Religion und Kultur akzeptieren, stellt den Mittelpunkt unserer Arbeit dar.
Unser Handeln ist durch christliche Wertmaßstäbe geprägt. Gegenseitige Wertschätzung, Achtung, Ehrlichkeit, Offenheit und Verschwiegenheit zeichnet unsere Arbeit aus. Ein offener Umgang mit Kritik und Konflikten soll die Basis für eine konstruktive Zusammenarbeit sein.
Die Pflegegrundsätze des Pflegedienstes haben das vorrangige Ziel, dem Einzelnen so lange wie möglich ein selbst bestimmtes Leben zu Hause zu ermöglichen. Wir werden Lebensqualität und Wohlbefinden soweit wie möglich erhalten und fördern.
Unsere Pflege orientiert sich in der Planung und Umsetzung an dem AEDL-Modell von Monika Krohwinkel. Dabei ist es uns ein Anliegen, den Pflegebedürftigen mit seinen Ressourcen und seine Bezugsperson in die aktivierende und individuelle Pflege mit einzubinden.
(Auszug aus unserem Leitbild)

Schreibe einen Kommentar